Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung des Ev. Kirchenbauvereins Gaiberg e.V. am 30. Juni 2022

Liebe Mitglieder des Ev. Kirchenbauvereins Gaiberg e.V.,

hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 30. Juni 2022 um 19.00 Uhr, in die Ev. Peterskirche Gaiberg ein.

Ich würde mich im Namen des gesamten Vorstandes sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder den Weg zu unserer Versammlung finden, da es neben den üblichen Regularien auch um wichtige Satzungsänderungen gehen wird. Lt. unserer Satzung sind wir beschlussfähig, wenn wenigstens doppelt so viele Mitglieder anwesend sind wie dem Vorstand nach § 7 a) bis d) angehören.

Konkret bedeutet das: Für eine Beschlussfähigkeit brauchen wir mindestens 4 x 2, also 8 Anwesende. Eine Satzungsänderung, wie wir sie vorgesehen haben, bedarf dabei einer Dreiviertel-Mehrheit der anwesenden Mitglieder.

Die Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

TOP 3: Hinweis auf das Protokoll der 31.Sitzung v. 27.05.2021 (einzusehen auf der KBV-Website)

TOP 4: Jahresbericht des Vorstandes / Rückblick und Ausblick auf Projekte und Veranstaltungen des KBV

TOP 5: Bericht des Rechnungsführers

TOP 6: Bericht der Kassenprüfer

TOP 7: Entlastung des Gesamtvorstandes für 2021

TOP 8: Satzungsänderungen

TOP 9: Antrag auf Anpassung der Mitgliedsbeiträge

TOP 10: Informationen zur Nutzung der Kirchentoilette

TOP 11: Stand der Dinge bzgl. Kirchenrenovierung/-sanierung

TOP 12: Allgemeine Aussprache

Jedes Mitglied kann bis spätestens zum 23.06.2022 beim Vorstand schriftlich beantragen, dass weitere Angelegenheiten auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Die vorgeschlagenen Satzungänderungen und weitere Ergänzungen sind den Mitgliedern bereits schriftlich zugegangen.

Martin Boeckh - 1.Vorsitzender

Am 30.06.2022 findet die Mitgliederversammlung des Ev. Kirchenbauvereins wieder "live" in der Ev. Peterskirche statt.

Foto: boe